Duos

In der Turnierdisziplin Schautanz Duo, gibt es die Möglichkeit eine Choreographie mit einem Partner zu vertanzen. Auch hier werden die Tänzer für ihre Darbietung bewertet und in verschiedene Altersklassen eingestuft.


Schülerklasse

Unser Schautanz Duo, Hanna und Ina, feierte letztes Jahr Premiere auf der Schautanzbühne. In ihrer ersten Saison erreichten sie den 1. Platz auf der Hessenmeisterschaft, den 4. Platz auf der deutschen Meisterschaft und den 6. Platz auf der Europameisterschaft.
Trainiert werden die Zwei von Eileen.


Jugendklasse

Arina und Emily sind 13 und 14 Jahre alt. Sie tanzen nun seit mehreren Jahren in unserer Tanzsportabteilung und möchten sich von nun an in der Disziplin Schautanz Duo versuchen. 

Allerdings gehen die Zwei erst in der Saison 2023/2024 an den Start. Bis dahin verbessern sie ihre Fähigkeiten und studieren die Choreo ein. 

Trainiert werden sie von Emilia La Blunda.


Hauptklasse

Emily und Trang tanzten bereits in den Jahren 2013 bis 2016 zusammen und kehren nun nach einer Pause zurück. 

Zusammen feierten sie schon viele Erfolge:
Hessenmeister, 3. Deutscher Meister und 4. Europameister 2014
Hessenmeister und 4. Deutscher Meister 2015
Hessenmeister 2016