Tanzsportabteilung des TV Hausen erhält vom dm-drogerie markt 600 Euro

27.07.2023 – Die Kundinnen und Kunden des dm-Marktes in Obertshausen-Hausen haben entschieden: Die Tanzsportabteilung des TV 1873 e.V. Hausen (TSA) erhält die zum 50. Geburtstag des Drogeriewarenhändlers ausgeschriebene Spendensumme.

Auch der Förderverein der Musikschule Obertshausen wurde ausgewählt. Aus den Händen von Dilek Cakar, stellvertretende dm-Filialleiterin in Hausen, und Bürgermeister Manuel Friedrich nahm Sonja Rausch-Spahn, Abteilungsleiterin der TSA 600 Euro entgegen. Vor einigen Wochen hatte ihre Abteilung mit Tanzeinlagen auf dem Parkplatz des dm-Marktes mit tollen Choreographien und tollen Rhythmen nicht nur ihr Können gezeigt, sondern auch auf das sportliche Angebot aufmerksam gemacht. „Der TV Hausen hat sich selbst auf die Fahnen geschrieben, für mehr als nur Sport zu stehen. Dies setzen wir in der Tanzsportabteilung mit unserem Angebot um, bei dem von den jüngsten Aktiven bis zu den ältesten nicht nur um Leistungen, sondern auch um Teamgeist und das gemeinsame Erreichen von Zielen geht – bis hin zu Europameisterschaften“, erklärt Rausch-Spahn. An den Förderverein der Musikschule gingen 400 Euro, die Simone Weinmann-Mang, Natalja Maurer und Martin Stark entgegennahmen.

Bürgermeister Manuel Friedrich fand bei der Übergabe der Spendengelder lobende Worte für die beiden Zukunftsprojekte und die Aktion der dm: „Mein Dank geht an den dm-Markt in Hausen, der anlässlich des runden Geburtstags diese Beträge spendet. Das ist eine tolle Aktion! Gleichzeitig gratuliere ich der TV-Tanzsportabteilung und dem Förderverein der Musikschule Obertshausen zu ihren wunderbaren Leistungen und bin mir sicher, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist.“

dm-Filialleiterin Cakar ergänzt: „Auch wir freuen uns, dass die Aktion rund um unseren Geburtstag so viel Anklang gefunden hat. Die Tanzsportabteilung hat mit ihrem Auftritt in unserem dm-Markt für Aufmerksamkeit und Abwechslung gesorgt, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!“.