Kein Training wegen Corona? Wir haben uns etwas einfallen lassen…

Normaler Weise würden wir uns mitten in den Meisterschaften befinden, doch aufgrund des Corona-Virus wurden die Turniere und Meisterschaften abgesagt und unser Training in den Sporthallen eingestellt (siehe ältere Artikel). Das heißt jedoch nicht, dass wir uns nicht trotzdem fit halten…

Nach wenigen Wochen ohne Training wurde allen schnell bewusst: Wir vermissen uns und brauchen einen Plan B! Keiner weiß, wie lange die Kontaktbeschränkungen noch gelten und die Sporthallen für den Gruppensport geschlossen bleiben müssen. Da uns das wöchentliche Zusammenkommen fehlt und wir Tänzerinnen ja nur schwer die Füße still halten können, haben wir uns nun wöchentlich zu gemeinsamen Videoanrufen verabredet. Die erste Woche des Online-Trainings haben die Gruppen erfolgreich gemeistert - seht selbst!