Online-Training der Tanzsportabteilung

Die Hallen sind zu und es gibt Kontaktbeschränkungen... Dank moderner Technologien können sich die Tanzgruppen der TSA trotzdem online treffen und zusammen trainieren - seht selbst!

Nachdem im Herbst die Turniersaison 20/21 abgesagt wurde und das gemeinsame Trainieren in der Sporthalle auch noch etwas entfernt ist, wurden wir kreativ, haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern stellten uns den neuen Herausforderungen. Daher kann die Tanzsportabteilung melden, dass sich alle Gruppen im Online-Training befinden! Dabei sind es nicht nur die erfolgreichen Meistertänzer, sondern auch die Aktiven der 2. Bundesliga und die Kinder der Gruppen, die einfach nur Spaß an der Tanzbewegung haben. Von nur 3 bis 30 Jahren hüpfen alle Tänzer zu festen Gruppenterminen im heimischen Wohnzimmer vor dem Laptop oder Bildschirm herum. Den Eltern in der Nähe wird ein konzentriertes Anstrengen und Schnaufen geboten... Aber Aktive und Trainer sind sehr glücklich, sich so wenigstens sehen zu können. Dabei haben die Trainer immer wieder mal interessante Ideen, die sie mithilfe anderer Trainer umsetzen. So trainiert ein Hip-Hop-Trainer mal einen Abend oder eine Ballettlehrerin arbeitet mit den Tänzerinnen an der Tanztechnik. Oder man legt ein Gruppentraining mit einem anderen befreundeten Verein zusammen und schon versuchen sich bspw. Charaktertänzer an Modern-Grundschritten. Diese Exkurse machen alle Beteiligten viel Spaß, auch weil man weiß, dass in der Turniersaison für solche Formate abseits der Turniertänze kein Platz wäre. Und so nutzen wir die turnierfreie Zeit, üben andere Tanzstile oder bewegen uns zu Kommandos fremder Trainer, unseren Alltag bereichert es jedenfalls sehr und wir danken unseren engagierten Trainern und Co-Trainern.